Top-Posts

  • Endlich mal wieder Urlaub...

    04 Januar 2016 ( #2. Jahr )

    Zwischen Weihnachten und Neujahr sind Mami und Papi mit mir in den Urlaub gefahren. Sie hatten sich extra eine Unterkunft mit großartigem Kinderprogramm ausgesucht. Dieses lag in Sachsen- direkt am Dreiländereck (für alle Kenner: Deutschland/Polen/Tschechien)....

  • O´zapft wars...

    28 September 2015 ( #1. Jahr )

    am letzten Samstag war mein 1. Oktoberfest in Papa´s Tennisclub. Das war ne Gaudi...hätte ich das vorher gewusst, wäre ich früher auf die Welt gekommen. Allerdings habe ich mich schon vor der Feier so betrunken, das ich erst einmal ein Schläfchen machen...

  • Wie die Zeit vergeht....

    24 Oktober 2014 ( #1. Jahr )

    Wenn man neu auf die Welt kommt, braucht man ja ne ganze Menge Ruhe, damit sich Mami, Papi und das Kind aneinander gewöhnen...Für mich ist jeder Tag aufregend. Ich erlebe ja auch immer etwas Neues, vorallem ist das ja immer sau anstrengend...Heute, nachdem...

  • Es Weihnachtet sehr....

    24 Dezember 2015 ( #2. Jahr )

    Ja, der Dezember ist die besinnliche Jahreszeit. Aber irgendwie war mir nicht nach Advent oder Weihnachten. 1. war es so warm, als hätten wir Frühling und 2. hatte ich dieses Jahr kein Weihnachtsmannkostüm...ok, für Punkt 2. bin ich meinen Eltern sehr...

  • Wie schön, dass ich geboren bin, ich hätte mich sonst sehr vermisst... ;-)

    15 Oktober 2015 ( #1. Jahr )

    Heute ist es soweit. Ich werde 1 Jahr alt. das wird ne riesen Sause. Meine Omis, mein Opa und meine Eltern schmeißen ein riesen Fest, naja, mit Kaffee und Kuchen ;-) Egal, hauptsache die Geschenke stimmen. Für den Rest sorge ich selber. Als Geschenke...

  • Jede Woche eine neue Party!

    23 Oktober 2015 ( #2. Jahr )

    Dieses Mal war es aber nicht meine - leider. Papi ist 40 geworden und hat alle Verwandten und Freunde eingeladen. So konnte ich auch mal alle, die ich noch nicht kannte erleben. Und es gab natürlich auch Geschenke für mich. Wie man das halt so für kleine...

  • Jetzt brauche ich etwas Ruhe...

    11 November 2015 ( #2. Jahr )

    Nach der ganzen Feierei im Oktober habe ich es im November etwa ruhiger angehen lassen. Papi war 12 Tage in München und ich hatte meine Mami ganz für mich alleine. Das war ne schöne Zeit. Ab und zu kam Oma Katie vorbei und hat neue Spielsachen mitgebracht...und...

  • Ich habe Rücken...

    05 November 2014 ( #1. Jahr )

    Seit Tagen habe ich nicht mehr richtig gepennt (Mami und Papi natürlich auch nicht). Erst habe ich seit Tagen tierische Koliken und dann auch noch die schlimme Diagnose, dass ich am KISS Syndrom leide. Also hat Papi seinen Tenniskumpel angerufen, der...

  • Zu Hause ist es doch am schönsten...

    19 Oktober 2014 ( #1. Jahr )

    Mami und Papi haben sich ja richtig ins Zeug gelegt und mein Zimmer ordentlich ausgestattet. Ach übrigens..die Klamotten, die draußen gehangen haben, waren nur Deko und nicht meine täglichen Anziehsachen. Glück gehabt. Viel spannendes ist heute auch nicht...

  • Jetzt geht es los...

    15 Mai 2015 ( #1. Jahr )

    nachdem ich mich nun einige Zeit nur hin- und her drehen konnte, habe ich Mami und Papi mit ein paar Krabbelversuchen überrascht. Ist mir auch gelungen. Die waren total aus dem Häuschen und haben erst einmal panisch alles im Haus umgeräumt und abgesichert....

  • Kinder ist das heiß...

    04 Juli 2015 ( #1. Jahr )

    Mensch, wer hätte das gedacht, dass es in Deutschland so heiß werden kann. Über 35 Grad im Schatten. Ich dachte, dass gibt es nur in Afrika und in Australien...aber nee...Zum Glück habe ich Mami, die dafür sorgt, dass ich eine Abkühlung bekomme. Der "Jacuzzie"...

  • Ein Thrönchen für den kleinen Prinzen...

    30 März 2015 ( #1. Jahr )

    Na hab ich es Euch nicht gesagt...Bald kann ich sitzen und schwupps ist es soweit. Den Thron, den ich hier gestellt bekommen habe ist schon ein feines Ding. Große Ablage - da kann ich alle Geschosse (Gurke, Möhre etc.) platzieren und abschiessen aber...

  • Kuckuck...wo bin ich

    28 Juli 2015 ( #1. Jahr )

    Nachdem jetzt nicht nur das Krabbeln super funktioniert, sondern auch das Hochziehen an Gegenständen jeglicher Art, erfinde ich täglich neue Spiele, die bisher noch keiner kennt. Z.B. "Verstecken spielen", oder "kuckuck, wo bin ich". Das Spiel "Fang den...

  • Mhhhh...lecker.....

    07 August 2015 ( #1. Jahr )

    Heute hatte ich freie Bahn. Mami hat mich mal alleine Essen lassen. War eigentlich ganz lustig, aber ich sah nachher aus wie sau...gut, dass das meine Kollegen aus der Krippe nicht gesehen haben, dass ich mich beim Essen nicht benehmen kann...Zuhause...

  • Endlich wieder zu Hause...

    10 August 2015 ( #1. Jahr )

    Ich bin froh wieder zuhause zu sein. War doch ganz schön anstrengend und mit so vielen, neuen Eindrücken, die ich erst einmal verarbeiten muss. Die Nacht zu Hause war dann auch wieder normal, allerdings auch nur, weil ich auf der Fahrt nach Hause schon...

  • Ne frische Brise is schon ´was feines....

    09 August 2015 ( #1. Jahr )

    Puhhh, war das ein aufregendes und anstrengendes Wochenende. Samstag bin ich mit Mami, Papi und drei anderen von Lütjensee zum Hafen in Hamburg gefahren. Naja ich habe im Anhänger gesessen und die anderen sind gefahren, aber einer muß ja die Verantwortung...

  • Links, zwo, drei, vier...

    19 August 2015 ( #1. Jahr )

    Ich habe schon wieder ein neues Gefährt. Einen Lauflernwagen. Sozusagen ein Rollator für Babys. Hat auch vorne einen Sitz, wenn man mal wieder etwas länger unterwegs ist. Ich habe das jetzt mal ein paar Tage ausprobiert. Daran stehen kann ich schon wie...

  • Ich hab Spass...ich geb Gas....

    23 August 2015 ( #1. Jahr )

    Am Wochenende hatten wir Besuch von Mami´s Freundin aus Berlin. Die hatten Ihren Sohn mit. Der ist jetzt mein Kumpel, da wir den ganzen Samstag und Sonntag die alten auf "Trapp" gehalten haben. War wirklich cool mal einen größeren Kerl da zu haben, mit...

  • Nur noch eine Woche....

    29 August 2015 ( #1. Jahr )

    dann muss ich in die Krippe. Oh Mann ich bin so aufgeregt. Da musste ich mich erst einmal im Freibad entspannen. Schwimmen macht einen ganz schön hungrig, da kamen die Enten gerade zur rechten Zeit vorbei. Leider hatte ich nicht meine Sportklamotten an,...

  • Die ersten drei Tage in der Krippe sind um....

    09 September 2015 ( #1. Jahr )

    und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Meine Kindergärtnerin ist knorke und die anderen Kinder sind bisher ganz nett. Ein Mädel ist ein wenig zickig und nimmt mir immer die Spielsachen weg, die ich gerade genommen hatte. Aber alles in allem bin ich sehr...

  • Der Winter naht....

    12 September 2015 ( #1. Jahr )

    und Mami hat Angst, dass ich erfriere. Deswegen hat sie mir diese wunderschöne Mütze gekauft, mit der ich aussehe, wie LANZELOT oder Robin Hood für Arme. Aber leider kann ich meine Meinung noch nicht äußern. Ein paar Winterschuhe habeich auch bekommen....

  • Und das Feiern geht weiter...

    28 Februar 2015 ( #1. Jahr )

    Nachdem ich mich auf der Silvester Party anständig benommen habe, bin ich ab jetzt ein gern gesehener Gast auf jeder Party. Als nächste Veranstaltung war ich bei der Tennis Geburtstagsparty in Papis Tennisclub. Hier waren die Leute auch nicht mehr ganz...

  • Frohes, neues Jahr...

    31 Dezember 2014 ( #1. Jahr )

    Nun ist das Jahr 2014 bald zu Ende. Mami und Papi feiern mit mir (ich durfte nur mit, weil ich so viel geschrien habe) im Ballsaal des Hotels die Silvesterparty. Waren ganz schön viele, alte Menschen dort. Die Musik war auch lahm, aber besser als im Reisebett...

  • Papi´s Geburtstag....

    23 Oktober 2014 ( #1. Jahr )

    So nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe mich richtig gut eingelebt. Meine Eltern sind eigentlich auch ganz ok. Irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass die es nicht mögen, wenn ich sie die ganze Nacht wach halte...Also mich stört...

  • Hoppe, hoppe Reiter...

    15 Juli 2015 ( #1. Jahr )

    Ich bin gerade dabei ein Hobby für mich zu suchen...Wird ja auch Zeit, da ich im September in die Krippe komme und da muss man ja neben den Kollegen, die schon Mandarin gelernt haben oder beim PEKIP bzw. Baby Schwimmen waren, mithalten. Also habe ich...

1 2 > >>